Über uns

Makler u. Allfinanzbüro Schramm + Partner

Das Makler- u. Allfinanzbüro Schramm + Partner ist aus den in den Jahren 1991 und 1993 gegründeten Einzelunternehmen der jetzigen Gesellschafter hervorgegangen und wurde später personell erweitert.

Sie werden von drei ausgebildeten und bei der IHK zu Leipzig registrierten Versicherungs- und Finanzmaklern in allen Sparten betreut. Unser Team wird durch zwei fleißige Frauen im Innendienst unterstützt.

Schwerpunkt war die Vermittlung von Versicherungen aller Sparten an Privatpersonen und Firmen und die Vermittlung von Finanzierungen an Mandanten. Dabei arbeiteten wir und arbeiten noch mit über 30 Bankpartnern zusammen, so dass wir für fast jedes Finanzierungsbegehren eine Lösung finden.

Weiterhin wurden von Anfang an Immobilienkäufe und – verkäufe im Rahmen der Maklertätigkeit gem. §34c (Gewerbeverordnung) vermittelt.

Auf Grund der erfolgreichen Vermittlung von Großdarlehen an Kapitalanleger, welche Mehrfamilienhäuser kauften und sanierten, ergab sich die Notwendigkeit, die Immobilienverwaltung als Bestandteil der Vermögensverwaltung mit aufzunehmen und es wurde im Jahr 2000 die Hausverwaltung Schramm , Lohse + Partner ins Leben gerufen.

Ständige Weiterbildung und Marktbeobachtung sorgen dafür, dass wir unser Dienstleistungsangebot für unsere Mandanten stets auf aktuellem Stand halten und auf deren Bedürfnisse in allen Fragen zu Versicherungen und Finanzen reagieren können.